Spenglerei Marcel Peer e.U. - Wir nehmen Lehrlinge im Wipptal/Stubaital auf

Die Lehrstelle als Spengler/in

Ein "Frischluftjob", der einen ganzen Mann erfordert.

Was stellt der Bauspengler her?


Nun, eigentlich siehst du Arbeiten dieser Zunft tagtäglich und hast dir sicherlich noch keine Gedanken gemacht, dass jedes Blechdach, jede Dachrinne, jeder Kamin aus Metall, Entlüftungen auf Dächern usw. genau dein zukünftiges Aufgabengebiet wäre. Vorausgesetzt, dieser Job findet dein Interesse!


Der Bauspengler erstellt aber auch die verschiedensten Fassaden aus Blechelementen mit entsprechender Wärmedämmung. So hilfst du auch schon mit, Energie zu sparen!


Durch die verantwortungsbewusste Arbeit des Bauspenglers werden Hausbewohner und deren Werte bleibend geschützt. Grob gesagt - jeder, der ein Dach über dem Kopf hat, benötigt eigentlich einen Bauspengler.


Durch die Entwicklung der immer schneller steigenden Wohnkultur und das Komfortbedürfnis der Menschen kommt dem Bauspengler immer mehr Bedeutung zu.


Wenn du dich also gerne in freier Natur bewegst, wenn du einigermaßen schwindelfrei bist und dir nichts zuwider ist, als ein "Stubenhocker-Beruf" - dann werde Bauspengler - der Job für den selbständigen und unabhängigen Typ!

Interessiert?

Nimm mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.